About us

Wir (Kathrin & Kai) haben uns beim Surfen in Bilbao kennengelernt. Ein Tag am Meer ist für uns das Größte. Wenn wir alles um uns herum vergessen, ein ums andere Mal rauspaddeln und abends mit von der Sonne prickelnder Haut bei einem Jacky Cola die Highlights des Tages Revue passieren lassen ...

Kann da ein Tag am Neckar mithalten? Wenn wir abends die Neos auf den Balkon hängen, heiß geduscht haben (ohne Sand aus jeder Ritze pulen zu müssen) und wohlig erschöpft nicht in irgendein, sondern in unser Bett fallen, dann fühlen wir ihn ganz deutlich: den Neckar-Flow.

Wir können es kaum erwarten, dieses Gefühl mit dir in einem (Schnupper-) Kurs zu teilen.

Lern uns näher kennen ...

(Kathrin über) Kai

  • "Er ist am Bodensee – quasi mit dem (Wind-)Surfbrett unter den Füßen – aufgewachsen." 
  • "Da er stundenlang Foil-, Surf- und Skateboard-Videos schaut, analysiert er messerscharf, wo es bei mir hakt ;-)"
  • "Frei Schnauze baut er die tollsten Sachen, bei denen ich nicht einmal eine Bauanleitung verstehen würde." 

(Kai über) Kathrin 

  • "Sie ist ein Mega-Organisationstalent und liebt es, Häkchen auf To-do-Listen zu setzen."
  • "Neben dem Wassersport verbindet uns das Basteln/DIY sowie alles zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit." 
  • "Sie ist dermaßen voller Tatendrang und Energie. Dagegen ist der Duracell-Hase echt langweilig." 

... und wofür unser Wassersport-Herz noch schlägt

Funbox Store

Reinkommen, wohlfühlen und stöbern – so lässt sich ein Besuch im Funbox Store in Ludwigsburg beschreiben. Heiko hat alles, was das Board-Sport-Herz begehrt, und berät mit so viel Liebe und aus jahrelanger Erfahrung. Ja ...wir lieben diesen Shop ;-)  

Sportbootschule Bittenfeld

Um fürs eFoilen genau zu wissen, welche Regeln es auf dem Neckar gibt, hat Kai den Bootführerschein bei Torsten von der Sportbootschule Bittenfeld gemacht. Zudem haben wir von ihm jede Menge wertvollstes Neckar-Wissen bekommen.  

SURFSTYLEFEVER

Das perfekte Training an Land ermöglicht uns das Balance Board von Stefan von SURFSTYLEFEVER. Zusammen mit der Korkrolle ist das handgefertigte "Holz-Gautscherle" ein Fuß-Schmeichler, Hingucker und natürlich ein 1A-Trainingsgerät. 

wannaSUP

Die besten Stehpaddeltouren bieten Jan & Jule von wannaSUP an: Ob einfache oder fortgeschrittene Touren, Tagesevents, SUP-Events, SUP mit Hund, Yoga oder Müllsammeln ...mit den mega sympathischen Esslingern macht alles riesig Spaß.  

2wave

Unser erstes Mal Foil Pumping erlebten wir bei Frank von 2wave im Havelland. Bei ihm gehen wir auch gerne hinterm Boot zum Wellenreiten und Foilsurfen. Ein Tag mit Frank auf'm Boot ist wie ein Tag Urlaub ...wenn nicht mehr ;-)